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USP's

Strategie + Operative + Führung = Lösung!

USP 1: Unique Profile

  • Langjährige internationale Erfahrungen als Manager des am besten organisierten Unternehmens der Welt sowie als prämierter Gründer Berliner Start-Up’s – der Transfer von der jeweils einen Welt in die Andere zeichnet uns aus.
  • Deutsche Promotion in Philosophie und internationaler MBA mit Stationen in Frankreich, USA und China. Unternehmen werden durch uns holistisch als kulturelles und wirtschaftliches System betrachtet. Theoretische Insellösungen sind somit ausgeschlossen.

USP 2: Unique Approache

  • Wir arbeiten mit Menschen!
  • Keine Präsentationen!
  • Keine Konzeptionstage!

USP 3: Unique Intensity

  • Wer mit uns arbeitet – arbeitet mit einem Unternehmer. Das bedeutet: Sie lernen jemand kennen, der weis wie es ist mehr als 1000 Mitarbeiter zu führen, was es bedeutet eine Tochtergesellschaft in einem defizitären Markt zu drehen und der aus Erfahrung weis, das die Exekutionsstärke eines Unternehmens oftmals der Größte Hebel zur Zielerreichung ist.
  • Wir managen keinen „Change“! Wir sorgen dafür, dass aus dem von Ihnen vorgegebenen, normativen Management konsistente Ziele, Prozesse, KPI’s & Führungs- und Kontrollaufgaben sowie Kundenaktivitäten abgeleitet werden. Durch unsere vier Formate: Beratung, Training, Coaching und Interim-Management finden wir für Sie das richtige Portfolio an Maßnahmen.

Wie wir Erfolg absichern!

Da wo andere Berater pitchen bzw. ein Konzept abgeben, beginnt für DPMC bereits die Arbeit. Für uns geht es nicht um Konzeption, sondern vielmehr um die Umsetzung ihrer Ziele. Wir starten direkt ein einem workshop mit den Top-Führungskräften um die wesentlichen Prioritäten ihrer gewünschten Veränderung zu klären.

Danach werden die jeweiligen Einzelthemen systematisch abgearbeitet. Die Teilnahme an Meetings, Begleitung sowie Mitfahrten von Mitarbeitern und  individuelle Coachings sind Methoden der operativen Begleitung unser Partner und sichern deren Erfolg ab.

Was wir tun!

Vertrieb & Vertriebsmanagement

Der Vertrieb spielt eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung von Wachstums- und Gewinnsteigerungs-Strategien. Unsere Erfahrungen und Studien zeigen, dass hier enorm unausgeschöpfte Potenziale schlummern. DPMC hilft Kunden vieler Branchen, die Vertriebseffektivität und -effizienz zu steigern, um einen Wettbewerbsvorsprung zu erreichen.

In unseren Projekten beantworten wir Fragen wie:

  • Was sind die richtigen Vertriebsziele?
  • Wie können wir mehr mit Bestandskunden verdienen, wie gewinnen wir mehr Neukunden?
  • Wie müssen verschiedene Vertriebskanäle bestmöglich aufeinander abgestimmt werden?
  • Was für eine Vertriebsorganisation und welche Vertriebsprozesse brauche ich für nachhaltigen Erfolg?

Beispiele für Vertriebsprojekte von DPMC sind:

  • Multikanalstrategien
  • Neue Absatzkanäle/Partnering
  • Vertriebsorganisation und -effizienz
  • Effektivitätsstrategien in Vertrieb und Außendienst
  • Key Account Management
  • Vertriebsincentivierung
  • Konditionensysteme
  • Preisdurchsetzung, Preisverhandlungen und Key-Account-Pricing

In den letzten drei Jahren haben wir viele Vertriebsprojekten durchgeführt und kennen daher die Herausforderungen und Hebel, um Effizienz und Effektivität des Vertriebs deutlich zu steigern. Profitieren Sie von unserer Erfahrung!

Strategie & Business Modelling

Tieferliegende Gründe für eine Wachstums- oder Gewinnschwäche sind häufig Strategiedefizite.

Wir helfen unseren Kunden, solche Fehler zu vermeiden und für ihr Geschäft nachhaltige, auf langfristigen Gewinn ausgerichtete Strategien zu entwickeln. Wir betrachten dabei Produkt-, Marken- und Wettbewerbsstrategien.

Unsere Strategieprojekte beschäftigen sich typischerweise mit folgenden Inhalten:

  • Monetarisierungsstrategien und Entwicklung neuer Erlösmodelle
  • Wettbewerbsstrategien
  • Wachstumsstrategien
  • Produkt- und Markenstrategien
  • Markteintritts- und Verteidigungsstrategien
  • Szenarioplanungen für unterschiedliche Marktverhältnisse

Zur Strategieentwicklung nutzen wir Methoden und Tools, die sich in Wissenschaft und Managementpraxis langfristig bewährt haben. Unsere Strategien sind grundsätzlich marktorientiert, d.h. es gibt keine Strategie ohne detaillierte Analyse der Kundenbedürfnisse und Wettbewerbsverhältnisse. Wir liefern keine theoretischen Kopfgeburten, sondern praxiserprobte und bewährte Ansätze und berücksichtigen bereits bei der Strategieentwicklung die spätere Umsetzung.

Marketing

Die Experten von DPMC helfen Kunden dabei, effektive Marketingstrategien zu entwickeln. Grundlage dafür ist immer ein genaues Kundenverständnis. Die Kernfragen lauten hier: Was will der Kunde, was ist ihm wichtig, welche Kundensegmente gibt es? Was für Angebote müssen wir welchem Kunden über welchen Kanal anbieten? Wie präsentieren wir die Produkte absatzfördernd? Wie steigern wir die Marketingeffektivität und -effzienz, wie erhöhen wir also den Return on Marketing Investment?

Beispiele für Marketingprojekte von DPMC sind:

  • Kundensegmentierungen (nach Bedürfnissen und Zahlungsbereitschaften)
  • Customer Lifecycle und Lifetime Value Management
  • Marken- und Preispositionierung, Value Communication
  • Neuprodukt- und Serviceentwicklungen
  • Marketingeffektivität und -effizienz
  • Kundenbindung und Loyalitätsprogramme
  • Digitales Marketing Online, Mobile und in Social Media
  • Location based Marketing

Start-Up Consulting

DPMC Start-up Consulting bietet jungen technologieorientierten Unternehmen Beratung und Coaching von der Gründung bis zur internationalen Expansion. DPMC hilft Jungunternehmern und bietet folgende Services an:

Coaching und Consulting für Strategie, Finanzierung und Operations sowie Vorbereitung für die Beschaffung von privaten Investitionsgeldern.

Zielgruppe sind dabei einerseits nationale und internationale Gründer und andererseits Konzerne, die an innovativen Start-Ups interessiert sind. DPMC hat bereits mehrere Unternehmen aufgebaut und Erfahrung in der Unternehmensberatung um strategische Fehler zu vermeiden.